Beyond Good & Evil 2 - Das Warten hat endlich ein Ende! - V-Gamers - Das Gamer Magazin

Beyond Good & Evil 2

Follow

Beyond Good & Evil 2 – Das Warten hat endlich ein Ende!

Beyond Good & Evil 2

Lange, lange Zeit mussten Fans des 2003 erschienenen Beyond Good & Evil auf eine Fortsetzung warten. Das Original setzte seiner Zeit einige Maßstäbe für Open World-Spiele und holte sich viele Fans durch eine originelle Spielwelt und die Mischung aus dynamischen Kämpfen und Stealth-Einlagen. Auf der Ubisoft Pressekonferenz der E3 2017 war es nun endlich soweit und nach mehr als 13 Jahren Wartezeit und einer lange währenden Ungewissheit wurde Beyond Good & Evil 2 nun endlich offiziell unter tosendem Beifall der Fachpresse angekündigt! Ubisoft wollte allerdings noch keinen genaueren Veröffentlichungszeitpunkt oder zu unterstützende Plattformen nennen, versprach dies aber zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen.

Der zweite Teil stellt dabei ein Prequel dar und erweitert die Beyond Good & Evil Welt auf die Ausmaße einer Galaxis. Im 24. Jahrhundert hat die Menschheit endlich den Weltraum kolonisiert, doch der technologische Fortschritt konnte alte gesellschaftliche Probleme nicht ausmerzen. Die Schere zwischen Arm und Reich klafft im Planetensystem “System 3” weit auseinander. Auf der einen Seite gibt es die Tierhybriden, die von den Mega-Unternehmen als billige Arbeitskräfte herangezüchtet wurden und ein Leben als Bürger zweiter Klasse fristen müssen. Auf der anderen Seite kämpfen die menschlichen Kolonisten mit Identitätsverlust und klammern sich verzweifelt an die Werte der alten Heimat Erde. In diesen chaotischen Zeiten muss der Spieler sich als Weltraumpirat beweisen um so die Karriereleiter zu erklimmen und Herr über sein eigenes Schicksal zu werden.

Wir wissen, dass die Erwartungen der Fans an Beyond Good & Evil 2 riesig sind, weshalb wir zunächst sicherstellen wollten, dass wir ein Konzept und die Technologie dafür haben um die Spieler beeindrucken zu können. Ich bin unglaublich gegenüber Ubisoft und den Fans dankbar, dass sie uns die Zeit und das Vertrauen entgegengebracht haben um es richtig umzusetzen. Wir erschaffen eine Sci-Fi Space Opera, ein Spiel in dem Spieler um ihre Freiheit an der Seite von unvergesslichen Charakten kämpfen und ein atemberaubendes und weitläufiges Sonnensystem erkunden können, während der ursprüngliche Geist von Beyond Good & Evil gewahrt bleibt. – Michel Ancel, Creative Director Ubisoft

Fans bekommen zusätzlich die Gelegenheit sich am Entwicklungsprozess aktiv zu beteiligen und ihre Ideen mit den Entwicklern auszutauschen. Dafür hat Ubisoft das Space Monkey Programm ins Leben gerufen. Interessierte dürfen einen ersten Blick auf folgender Website darauf werfen! Der nachfolgende Enthüllungstrailer zeigt Euch, ob sich die Wartezeit gelohnt hat.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Lost Password

Sign Up